Die KSV Historie

1995 bis 1997

Ausbau und Umgestaltung des Clubheims

Ab 1995 wurde das Clubheim ausgebaut und renoviert. Die Planung und der Bau eines Satteldaches auf das bestehende Flachdach des Clubheims sowie die Überdachung der Tennisterrasse erfolgte 1997.

1991 bis 1994

Gründung der Tennisabteilung im KSV

Der Beschluss zur Gründung der Tennisabteilung wurde 1991 gefasst und mit dem Bau von 2 Tennisplätzen (1993) begonnen. Die erste Tennismannschaft des KSV Böllstein e.V. spielte erstmals 1994 in der Medenrunde.

1989

60. Vereinsjubiläum

Zum 60-jährigen Vereinsjubiläum 1989 wurde die Bauvoranfrage für 2 Tennisplätze gestellt.

1984

Eintrag ins Vereinsregister

Der Eintrag ins Vereinsregister fand 1984 statt, seitdem wird der Anhang e.V. geführt.

1939 bis 1945

Einstellung des Spielbetriebes

Von 1939 - 1945 wurde der Spielbetrieb wegen des 2. Weltkrieges eingestellt, 8 der 18 Gründungsmitglieder wurden Opfer des Krieges. Nach dem Krieg wurde der Spielbetrieb in verschiedenen Klassen und Ligen im Handball fortgeführt.

1929

Gründung

Gegründet wurde der KSV Böllstein im Jahre 1929 als Turn- und Sportverein, Vereinspräsident war damals Adam Kredel, begonnen wurde mit dem Spielen von Handball.